Ambraser Adventrundgang

Führung 01.12. bis 26.12.22 täglich um 11.00 Uhr. 24.12. zusätzlich um 14.30 Uhr.

Wie wurde Weihnachten damals gefeiert? Gab es Bräuche wie Adventkranz, Adventkalender, Krippe oder Sternsinger bereits im 16. Jahrhundert? Was für eine Rolle spielten edle Gewürze wie Nelke, Zimt oder Muskatnuss und exotische Geschenke aus Elfenbein oder Perlmutt?
Begebt euch mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit: Auf einem Rundgang durch unsere Sammlungen erkunden wir Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Adventzeit einst und heute. Vorbei am Spanischen Saal besichtigen wir abschließend die weihnachtlich schöne Krippenszene in der St. Nikolauskapelle

Gemütlicher Ausklang im Café Ferdinand: Zu jedem Führungsticket gibt es einen Konsumationsgutschein in Höhe von € 2,--. Dieser kann nach der Führung oder bis spätestens 26.12.2022 im Café Ferdinand eingelöst werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Die nächsten Termine