Suche nach ...

Kategorien

RSS Feed

Abonnieren

10.000 begeisterte Besucher und Besucherinnen beim 20. Schlossfest Ambras!

18. August 2014

Schloss Ambras Innsbruck
Feste & Veranstaltungen

Das Schlossfest Ambras 2014 war ein Riesenerfolg. Vor zwei Jahrzehnten von Schloss Ambras und den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik gemeinsam ins Leben gerufen, ist das Fest nach wie vor ein Publikumsmagnet. 10.000 trotzten diesmal den Wetterkapriolen und strömten am 15. August neugierig herauf ins Schloss.

Viel Prominenz mit Bürgermeisterin Oppitz-Plörer an der Spitze und zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft eröffneten bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit der farbenfrohen Künstlerschar in einem fulminanten Festumzug das 20. Schlossfest Ambras 2014!

Das Gesamtbild war festlicher denn je: prächtige originalgetreu nach Gemälden geschneiderte Kostüme waren zu bewundern und auch nach eigenem Gusto Verkleidete tummelten sich scharenweise am Festgelände.

Besonderen Anklang fand das aufgrund des Jubiläums erweiterte Artistikprogramm mit spektakulären Seiltänzern und einem aus Holz gebauten Riesenlaufrad. Die Konzerte der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik im Spanischen Saal verzauberten, Spezialführungen durch die Sonderausstellung „Face to Face. Die Kunst des Porträts“ machten staunen.


to top